Nächster Termin

Herbst 2025

Dieser Workshop ist ein Tag nur für dich. Freu dich auf erprobtes Praxiswissen, tolle Gespräche und wertvolle Inspiration!

Teilnahmegebühr

265 Euro inkl. MwSt.

Dieser Preis beinhaltet Catering, Getränke und sämtliches Unterrichtsmaterial für die Aufgaben im Praxisteil.

Veranstaltungsort

Dorint Hotel Eppendorf

Martinistraße 72, 20251 Hamburg
Anreise mit der U-Bahnlinie U3 und Buslinie 25 oder Parkplätze im Parkhaus oder im Wohnumfeld.

Freu dich auf ein wohltuendes Zuhause – ohne Klangspiele, Zimmerspringbrunnen oder ähnliche Feng Shui-Accessoires

Der Feng Shui-Workshop ist geeignet für alle,

  • die die Prinzipien der fernöstlichen Lehre kennenlernen möchten und dabei Wert legen auf eine sinnvolle Verbindung zwischen dem östlichen und unserem westlichen Kulturkreis.
  • die mehr wissen möchten über den Dialog zwischen Menschen und Räumen.
  • die bereit sind, sich auf eine neue Betrachtungsweise der Inneneinrichtung einzulassen.
  • die ihr Fachwissen im Bereich Inneneinrichtung und Raumgestaltung um den Aspekt Feng Shui erweitern möchten.
  • die auf der Suche sind nach begleitenden Praxis-Workshops für ihr Fernstudium ‚Innenarchitektur & Raumgestaltung‘.

Der Feng Shui-Workshop vermittelt dir,

  • welcher Zusammenhang zwischen einem Zuhause und seiner unmittelbaren Umgebung besteht.
  • wie die Lebensenergie Qi in den einzelnen Räumen optimal fließt, um die Bewohner zu unterstützen.
  • inwiefern Yin und Yang für Ausgleich und Balance in einem Zuhause verantwortlich sind.
  • welche Bedeutung die fünf Elemente für eine harmonische Raumgestaltung nach Feng Shui haben.
  • wie du Möbel, Farben und Textilien in den einzelnen Wohnbereichen harmonisch miteinander kombinierst.

Im Praxisteil analysieren wir verschiedene Wohnsituationen und du gestaltest eine persönliche Feng Shui-Farbkarte.
Dafür stelle ich dir jede Menge Arbeitsblätter und einen ganzen Schwung Farbmuster zur Verfügung.

Katrin Täubig

 

„Der Feng Shui-Workshop wird für immer verändern, wie du Wohn- und Geschäftsräume wahrnimmst und dein Zuhause gestaltest!“

Katrin Täubig

Das hast du im Anschluss an den Feng Shui-Workshop erreicht:

  • Du weißt, wie du deine eigenen vier Wände und damit auch dein Wohlbefinden verbesserst.
  • Du kennst wertvolle Stilregeln für die Feng Shui-Raumgestaltung von Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche und Bad.
  • Du hast ein sicheres Gespür dafür, wie dein Zuhause zu einem Ort der Balance und Geborgenheit wird.
  • Du hast Lust auf räumliche Veränderung und möchtest am liebsten gleich alles umstellen, um deinen eigenen Wohn- und Arbeitsbereich zu optimieren.
  • Du kannst die Wirkung von Feng Shui nutzen, um deine Wohn- und Einrichtungskonzepte positiv zu beeinflussen.

Aber was noch viel wichtiger ist: Der Feng Shui-Workshop ist ein Tag nur für dich!

Spannender Austausch & wertvolle Inspiration

In meinen Workshops gibt es tolle Gespräche, viel Lachen und wertvolle Inspiration. Nicht selten tauschen die Teilnehmerinnen am Ende des Kurses E-Mail-Adressen, Telefon-Nummern oder Visitenkarten aus.

Genügend Zeit für deine Fragen

Da wir eine kleine vertraute Runde sind, habe ich bei Fragen oder Unsicherheiten den ganzen Tag ein offenes Ohr für dich.

Rundum sorglos-Paket

Die Teilnahmegebühr beinhaltet übrigens Catering (Mittagsmenü und Kaffeepause), Getränke und sämtliches Unterrichtsmaterial. Mitzubringen sind lediglich Unterlagen für eigene Notizen.

Jede Menge Fachwissen & hilfreiche Praxis-Tipps

Ich verspreche dir nicht nur Feng Shui-Wissen und praktische Tipps für die gelungene Umsetzung, sondern einen kurzweiligen Tag mit ganz viel Freude an der Sache.

Das sagen bisherige Teilnehmerinnen über den Feng Shui-Workshop

Guter Mix aus Theorie und praktischer Anwendung

„Meine Hoffnung auf Tipps zur pragmatischen Umsetzung der Lehre wurde voll erfüllt. Der Mix aus theoretischem Hintergrundwissen und praktischer Annäherung hat das Thema Feng Shui für mich greifbarer gemacht und direkt Ideen zur Verbesserung der Raumgestaltung entstehen lassen.“

Sabrina, Hamburg

Feng Shui: kompakt und verständlich aufbereitet

„Dein Workshop hat mir geholfen, die Dinge mit mehr Leichtigkeit zu betrachten. Du hast alles kompakt für uns aufbereitet, erklärt und jede Frage in der Runde ausführlich beantwortet. Es hat mir sehr gut gefallen! Dies war mein zweiter Workshop bei Dir und bestimmt nicht der letzte!“

Petra, Barsbüttel

Inspiration für die Raumgestaltung nach Feng Shui

„Katrin versteht es sehr gut, die Lehre des Feng Shui in unsere westliche Welt zu übertragen und die für die Inneneinrichtung wichtigen Elemente verständlich zu vermitteln. Theorie und Praxis sind auch in diesem Workshop sehr ausgewogen und bieten eine sehr gute Grundlage, Feng Shui direkt in die eigene Gestaltung mit einfließen zu lassen.“

Christina, Hamburg