Inneneinrichtung | Know-how und Tipps für Ihre Leser

Einrichten & Dekorieren – rund um diese Themen biete ich als freie Texterin und Autorin Konzeption und Text von Fachartikeln, Ratgebern, Kolumnen und Wohntests an.

  • Für Zeitungen.
  • Für Wohnzeitschriften.
  • Für Frauenzeitschriften.
  • Für (Online-)Magazine von Bausparkassen, Banken und Sparkassen.
  • Für (Online-)Magazine von Möbelhäusern, Versicherungen und Energieversorgern.
  • Für Online-Plattformen.
  • Für Websites von Möbelversandhäusern, Raumausstattern und Tischlereien.

Und auch für alle weiteren Redaktionen und Unternehmen, die Ihren Lesern bzw. Usern Inspiration und praktische Tipps bieten möchten, damit sie sich in ihrem Zuhause rundum wohlfühlen.

Dabei kommt es mir auf eine gelungene Mischung aus Fachwissen und Praxisbezug an. Denn jedes Unternehmen hat andere Zielsetzungen. Und jedes Publikum hat seine eigenen Ansprüche und Erwartungen.

Ihre Vorteile? Sind stichhaltig und überzeugend.

Wettbewerbsvorteil

Gute und informative Texte tragen maßgeblich zum Erfolg Ihres Magazins oder Unternehmens bei. Je nutzwertiger, inspirierender oder auch unterhaltsamer die Artikel sind, desto erfolgreicher und konkurrenzfähiger wird Ihr Unternehmen.Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Wertschätzung

Eine textsichere Ansprache wird von Ihren Lesern bzw. Kunden als Wertschätzung ihrer Person wahrgenommen, denn diese Investition signalisiert Ihr Interesse an einer langfristigen Geschäftsbeziehung und gilt damit auch als Vertrauensbeweis.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Leserbindung

Je mehr sich Ihre Kunden mit Ihren Inhalten, Produkten, Dienstleistungen und Ihrer Marke identifizieren, desto stärker ist ihre Bindung an Ihr Unternehmen. Das hat eine geringere Abwanderung zum Wettbewerb zur Folge.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Weiterempfehlung

Informative Texte, nutzwertige Ratgeber und inspirierende Ideen werden weiterempfohlen und in sozialen Netzwerken geteilt. Studien belegen, dass Menschen am meisten den Empfehlungen von Freunden und Familie vertrauen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Vertrauensaufbau

Mit relevanten und emotional ansprechenden Texten etablieren Sie sich als Ansprechpartner, der von seinen Lesern als kompetent und vertrauenswürdig wahrgenommen wird. Eine solide Basis für erfolgreiches Content-Marketing.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Umsatzsteigerung

Wenn Sie Ihre Produkte geschickt in Themenwelten in Szene setzen, wecken Sie bei Ihren Kunden latente Bedürfnisse. Der Wunsch, sich die inszenierte Stimmung in die eigenen vier Wände zu holen, sorgt für mehr Produktverkäufe und eine Steigerung Ihrer Umsätze.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Nachfolgend ein paar Beispiele von Redaktionen, für die ich schon gearbeitet habe. Gern setze ich auch Ihre Themenwünsche mit den passenden Worten ins richtige Licht!

Einrichtungsideen



Houzz sieht sich als führende Plattform für Bau-, Einrichtungs- und Renovierungsprojekte und bringt Haus- und Wohnungsbesitzer sowie Interior-Design-Experten in einer Community zusammen. Ein Portal zum Ideen sammeln und Produkte entdecken.
(Konzeption, Text und Bildauswahl)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Bauen & Wohnen



Die planet c GmbH gibt Magazine rund um Immobilien und Wohnen heraus. Unter anderem: "Wohnglück", das Kundenmagazin von Schwäbisch Hall, den Service-Ratgeber "ENERGIESPAREN" und "schöner leben", das Magazin für modernes Bauen und Wohnen.
(Konzeption, Text und Beratung bei der Bildauswahl)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Trendfarben & Farbtest



Wie viel Farbe darf´s denn sein? So lautet das Motto der Oktober-Ausgabe 2016 von zuhause wohnen. Anhand der Pantone Trendfarben stelle ich deren Wirkung je nach Dosierung vor. Wie viel Farbe Ihnen gut tut? Mein Farbtest verrät´s.
(Text und Illustration des Farbtests sowie zur Farbwirkung)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Meine Wohntipps



Sowohl im Katalog als auch im Online-Magazin von miaVILLA werden die verschiedenen Wohnwelten um meine persönlichen Wohntipps und Stilregeln ergänzt: Inspiration und praktischer Mehrwert für das individuelle Wohlfühlzuhause!
(Konzeption und Text der Wohntipps)

Merken

Merken

Merken

Merken

Zuhause wohlfühlen


Das Online-Magazin von Home24 präsentiert meine Stilregeln für glückliches und harmonisches Wohnen. Welche Möbelanordnung ist optimal? Welche Farben passen zu welchem Raum? Welche Materialien sorgen für ein besonderes Wohlbefinden?
(Konzeption, Text und Beratung bei der Bildauswahl)

Merken

Merken

Merken

Wohnen 4.0


Das LoveMag von DaWanda erscheint zweimal jährlich und hat sich im Herbst 2015 das Thema Living auf die Fahne geschrieben. Neben wolligen Home-Accessoires und dem angesagten NY-Industrial-Style beinhaltet das Heft ein hochwertiges Geschenke-Kit.
(Konzeption und Text des Leitartikels)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Glücklich wohnen



Die Online-Präsenz des Magazins 'Living at Home' präsentiert insgesamt 24 Stilregeln für glückliches Wohnen. Dabei geht es vorrangig darum, welche Farben, Formen und Materialien in welchen Räumen empfehlenswert sind, damit die Bewohner sich besonders wohl fühlen.
(Konzeption, Text und Beratung bei der Bildauswahl)

Merken

Merken

Merken

Haus & Grund



Das Hauseigentümer-Magazin versteht sich als "Pflichtlektüre" für den privaten Immobilieneigentümer im Bereich Wohnungspolitik und Wohnkultur. Wer sich um sein Eigentum kümmert, findet hier alle wichtigen Informationen aus erster Hand.
(Konzeption, Text und Beratung bei der Bildauswahl)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken