Nachfolgend eine Auswahl beispielhafter Vorträge und Workshops:

Mitarbeiterschulung zur Raumgestaltung im Möbelhaus

Kati Großmann,
Marketing
massivum, Leipzig

Eine spannende und lebendige Schulung! Frau Täubig führte sehr engagiert und kompetent durch den theoretischen Teil.
Bestehendes Wissen konnte aufgefrischt, neue Impulse konnten gewonnen werden. Der Praxisteil – die eigenständige Erstellung von Moodboards – hat unserem Team besonders viel Freude bereitet und bot die Möglichkeit, die besprochenen Inhalte direkt anzuwenden. Es war toll zu sehen, wie viele unterschiedliche und großartige Ergebnisse jeder Einzelne entstehen lassen kann.

Von Beginn an herrschte eine entspannte und lockere Atmosphäre, eine gelungene Mischung aus Theorie und Praxis. Auf die Teilnehmer wurde individuell eingegangen und es entstand ein reger Austausch. Vielen Dank für den tollen Workshop!

Kundenveranstaltung zu Feng Shui auf dem Kreuzfahrtschiff

Stefanie Lämmerhirt,
Kreuzfahrt Direktorin MS EUROPA 2
Hapag Lloyd Cruises GmbH

Die Einrichtungsberaterin Katrin Täubig begleitete uns für 2 Wochen als Gastexpertin im Rahmen des Formates „In2balance“ an Bord von MS EUROPA 2. Sie bot auf dieser Reise, die uns von Nassau nach Miami führte, ihre Kenntnisse zum Thema „Feng Shui“ an und beriet in ihren Workshops die interessierten Gäste zum ausgewogenen Einrichten der verschiedenen Wohnsituationen.

Mit ihrer frischen und sehr freundlichen Haltung kam sie sehr gut an und begeisterte so einen festen Kern an Passagieren, die regelmäßig der Veranstaltungsreihe folgten. Die Stimmung in den Kursen war sehr persönlich und angenehm, die Gäste öffneten ein Fenster in ihr Privatleben an Land.

Liebe Katrin, vielen Dank für deine inspirierenden Vorschläge und deine wundervolle Art, Menschen zu begeistern!

Mitarbeiterschulung zur Dekoration in einer Seniorenwohnanlage

Hakan Baysalman,
Architekt
Gaedeke Objekteinrichtungen GbR

Frau Täubig wurde von den Rosenhof Seniorenwohnanlagen engagiert, um die Grundregeln für Wand- und Tischdekorationen, für Stillleben und Arrangements in den öffentlichen Bereichen gemeinsam mit den zuständigen Hausdamen weiter zu verbessern.

Mit ihrer sympathischen und strukturierten Arbeitsweise vermittelte sie den Teilnehmerinnen in ihrem Workshop „Wohndeko Know-how“ nicht nur Gestaltungs-Basiswissen wie z.B. Blickfang, goldener Schnitt und Farbenlehre, sondern gab ihnen auch praktisches Know-how an die Hand. Die erzielten Ergebnisse bei den Hausdamen waren sehr gut.

Für die nächste Saison, aber auch für die „kleinen“ Dekorations-Aufgaben, die dem Wohlbefinden der Bewohner und der Mitarbeiter zu Gute kommen, haben die Hausdamen der Rosenhof Seniorenwohnanlagen einen exzellenten Workshop von Frau Täubig erhalten.

Workshop zur Raumgestaltung auf einer Baumesse

Dr. Wilma Westermann,
Projektleitung Messen
Weser-Ems-Hallen Oldenburg, Oldenburg

Frau Täubig hat für unsere Baumesse, die NordHAUS, bereits zweimal einen Workshop für Besucher angeboten. Das Thema: Wohn Dich glücklich! Ein Workshop für alle, die die Wirkung von Farben, Formen und Materialien auf Mensch und Raum kennen lernen möchten.

Zu den Teilnehmern gehören wohninteressierte Messebesucher, die eine Renovierung oder einen Umzug planen und sich mehr Sicherheit in Einrichtungsfragen wünschen. Im Praxisteil gestalten sie ein Moodboard, das sehr gerne mit nach Hause genommen und als „Ratgeber“ für alle zukünftigen Einrichtungsfragen verwendet wird. Wir konnten mit dem Workshop von Frau Täubig die Attraktivität unserer Baumesse steigern und zahlreiche interessierte und begeisterte Teilnehmer „glücklich“ machen.

Vortrag zur Inneneinrichtung für Kunden eines Energieversorgers

Olaf Staack,
Manager Privatkundenaktivitäten
Sponsoring/Events/Messen
swb Vertrieb Bremen GmbH, Bremen

Frau Täubig hat für uns im Rahmen der swb-Aktionswochen „Zuhause ist’s am schönsten“ im März 2017 zwei spannende Vorträge gehalten. Unter dem Motto „Wie wohne ich mich glücklich?“ überzeugte sie mit viel Kompetenz und gutem Geschmack und zeigte, wie sich einfache Räume in ein gemütliches Zuhause verwandeln lassen.

Das bunt gemischte Publikum zeigte sich interessiert mit Fragen rund um Licht, Farben, Materialien und Wohnstile. Alles in allem war es ein inspirierender Abend, den wir gerne wieder in unser Programm aufnehmen.