Kundeninformationen

1. Ihr Vertragspartner
2. So bestellen Sie bei uns
3. Widerrufsrecht
4. Muster-Widerrufsformular
5. Zahlungsarten
6. Kundenservice
7. Online-Plattform (OS-Plattform) zur außergerichtlichen Streitschlichtung

1. Ihr Vertragspartner

Bei Bestellungen kommt der Vertrag zustande mit

Katrin Täubig

Ulmenstraße 8d

22299 Hamburg

Ust-ID: DE274985416

Tel.: 040 - 20 90 89 33

Mobil: 0173 - 610 30 79

E-Mail: kt@healinghomedesign.de

2. So buchen bzw. bestellen Sie bei uns

Die Angebote stellen kein bindendes Angebot dar. Sie können über das Formular für Beratungsanfragen eine Anfrage an uns stellen. Wir senden Ihnen dann ein konkretes Angebot per E-Mail zu. Sie können das Angebot annehmen, indem Sie uns das Angebot per E-Mail bestätigen. Erst durch Ihre Bestätigungsmail kommt der Vertrag zustande.

Wir speichern Ihre Bestellung/Buchung, die eingegebenen Bestelldaten sowie den gesamten Vertragstext. Wir senden Ihnen per E-Mail eine automatische Eingangsbestätigung Ihrer Anfrage und nach Vertragsschluss noch einmal eine Auftragsbestätigung mit allen Bestelldaten/Buchungsdaten und dem gesamten Vertragstext zu. Auch haben Sie die Möglichkeit, sowohl die Bestellung als auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor dem Absenden der Bestellung an uns auszudrucken.

3. Widerrufsrecht für Verbraucher

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher im Fernabsatz:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Katrin Täubig, Ulmenstraße 8d, 22299 Hamburg, Tel.: 040 - 20 90 89 33, Mobil: 0173 - 610 30 79, E-Mail: kt@healinghomedesign.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich

der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

4. Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An
Katrin Täubig

Ulmenstraße 8d

22299 Hamburg

E-Mail: kt@healinghomedesign.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf

der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

5. Zahlarten

Alle Preise gelten inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Bei Workshops:

Die Zahlung erfolgt bei Workshops durch Vorab-Überweisung. Hierbei nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Eine Barzahlung bei Workshops ist nur in Ausnahmefällen möglich und erfordert eine gesonderte Vereinbarung.

Bei Fernberatungsleistungen und Vor-Ort-Beratungen:

Bei Fernberatungsleistungen und Vor-Ort-Beratung erfolgt die Zahlung auf Rechnung. Bei Zahlung auf Rechnung senden wir Ihnen nach erfolgter Beratung eine Rechnung zu. Der Rechnungsbetrag ist binnen 14 Tagen auf unser Konto zu überweisen.

6. Kundenservice

Bei Fragen, Beschwerden oder Reklamationen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Sie erreichen uns Montag - Freitag zwischen 09.00 Uhr und  18.00 Uhr unter der Telefonnummer 040 - 20 90 89 33 oder Mobil unter der 0173 - 610 30 79 oder per E-Mail an kt@healinghomedesign.de.

7. Online-Plattform (OS-Plattform) zur außergerichtlichen Streitschlichtung und Verbraucherstreitbeilegung

Hiermit weisen wir (kt@healinghomedesign.de) Sie auf die Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) der Europäischen Kommission hin. Die OS-Plattform ist über die folgende Internetadresse erreichbar: https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht verpflichtet und grundsätzlich nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.