Nächster Termin

Samstag, 8. Juni 2024, 11.00 bis 17.00 Uhr

Dieser Workshop ist ein Tag nur für dich. Freu dich auf erprobtes Praxiswissen, tolle Gespräche und wertvolle Inspiration!

Teilnahmegebühr

265 Euro inkl. MwSt.

Dieser Preis beinhaltet Catering, Getränke und sämtliches Unterrichtsmaterial für die Aufgaben im Praxisteil.

Veranstaltungsort

Dorint Hotel Eppendorf

Martinistraße 72, 20251 Hamburg
Anreise mit der U-Bahnlinie U3 und Buslinie 25 oder Parkplätze im Parkhaus oder im Wohnumfeld.

Freu dich darauf, die Einrichtung von Wohnräumen systematisch zu planen und mit einem Moodboard zu veranschaulichen

Der Moodboard-Workshop ist geeignet für alle,

  • die lernen möchten, was ein stimmiges Einrichtungskonzept ausmacht.
  • die eine Renovierung oder einen Umzug planen und sich mehr Sicherheit bei Kaufentscheidungen wünschen.
  • die Freude am Einrichten und Dekorieren haben und Wert auf ein Zuhause legen, das stimmig und gemütlich ist.
  • die sich für eine Weiterbildung im Bereich Inneneinrichtung interessieren.
  • die auf der Suche sind nach begleitenden Praxis-Workshops für ihr Fernstudium ‚Innenarchitektur & Raumgestaltung‘.

Der Moodboard-Workshop vermittelt dir,

  • welche Wohnstile, Möbelstücke, Farben, Textilien und Wohnaccessoires miteinander harmonieren.
  • wie Formen, Linien und Strukturen die Atmosphäre in Räumen beeinflussen.
  • warum Wohntextilien so bedeutsam für ein angenehmes Raum- und Wohlfühlklima sind.
  • welche Rolle ein gutes Beleuchtungskonzept spielt.
  • wie du Räumen mit den passenden dekorativen Accessoires den „letzten Schliff“ gibst.

Im Praxisteil gestaltest du dein ganz persönliches Moodboard für einen Raum deiner Wahl (Wohnzimmer, Schlafzimmer etc.).
Dafür stelle ich dir eine große Auswahl an Farb-, Stoff-, Teppich- und Tapetenmustern sowie einen ganzen Schwung Möbelkataloge zur Verfügung.

Katrin Täubig

 

„Nie wieder Fehlkäufe! Nach dem Moodboard-Workshop wählst du Möbel, Textilien, Leuchten und Dekoration zielsicher aus.“

Katrin Täubig

Das hast du im Anschluss an den Moodboard-Workshop erreicht:

  • Du hast immer Antworten auf die Frage: Was passt zu dem, was ich schon in meinen Räumen habe?
  • Du leistest dir keine teuren Fehlkäufe mehr.
  • Du sparst Zeit und Nerven bei der Suche nach den perfekten Einrichtungsgegenständen, weil du zielsicher zugreifst.
  • Du hast sozusagen deinen Einkaufszettel in Bilderform – so kannst du gleich zuhause weitermachen.
  • Du weißt, wie du deine Einrichtungsvorschläge Kunden gegenüber visuell darstellst und sie kompetent berätst.

Aber was noch viel wichtiger ist: Der Moodboard-Workshop ist ein Tag nur für dich!

Spannender Austausch & wertvolle Inspiration

In meinen Workshops gibt es tolle Gespräche, viel Lachen und wertvolle Inspiration. Nicht selten tauschen die Teilnehmerinnen am Ende des Kurses E-Mail-Adressen, Telefon-Nummern oder Visitenkarten aus.

Genügend Zeit für deine Fragen

Da wir eine kleine vertraute Runde sind, habe ich bei Fragen oder Unsicherheiten den ganzen Tag ein offenes Ohr für dich.

Rundum sorglos-Paket

Die Teilnahmegebühr beinhaltet übrigens Catering (Mittagsmenü und Kaffeepause), Getränke und sämtliches Unterrichtsmaterial. Mitzubringen sind lediglich Unterlagen für eigene Notizen.

Jede Menge Fachwissen & hilfreiche Praxis-Tipps

Ich verspreche dir nicht nur Wohnwissen und praktische Tipps für die gelungene Umsetzung, sondern einen kurzweiligen Tag mit ganz viel Freude an der Sache.

Das sagen bisherige Teilnehmerinnen über den Moodboard-Workshop

Offene Atmosphäre, in der jede Frage beantwortet wurde

„Es herrschte eine offene Atmosphäre, in der Fragen willkommen waren und diese von Katrin sympathisch und kompetent beantwortet wurden. Auch Katrins Einrichtungs- oder Umgestaltungstipps waren nachvollziehbar, pragmatisch und mit 'Wow-Effekt'.“

Sabine, Hamburg

Zukünftig mehr Sicherheit bei der Einrichtung – Fehlkäufe adé

„Die Gestaltung des Moodboards hat viel Spaß gemacht. Man konnte bereits auf dem Papier sehen, was funktioniert und was nicht, und kann damit vielleicht in Zukunft die eine oder andere Fehlentscheidung verhindern.“

Britta, Lüneburg

Bereichernder Austausch in einer Gruppe Gleichgesinnter

„Ich hätte nie gedacht, dass so etwas Schönes und Inspirierendes entsteht. Ich bin ohne Bilder gekommen und mit vielen Ideen und Anregungen gefahren. Auch der Austausch mit den anderen Workshop-Teilnehmern war eine große Bereicherung.“

Mona, Aichach

Der Moodboard-Workshop wird oft zusammen gebucht mit

Am Freitag, den 7. Juni 20024, findet mein Farben-Workshop „Mit den passenden Farben zu Wohlfühlräumen“ statt. Darin zeige ich dir, wie du ein stimmiges Farbkonzept für deine Wohnung entwickelst.