Nächster Termin

Freitag, 7. Juni 2024, 11.00 bis 17.00 Uhr

Dieser Workshop ist ein Tag nur für dich. Freu dich auf erprobtes Praxiswissen, tolle Gespräche und wertvolle Inspiration!

Teilnahmegebühr

265 Euro inkl. MwSt.

Dieser Preis beinhaltet Catering, Getränke und sämtliches Unterrichtsmaterial für die Aufgaben im Praxisteil.

Veranstaltungsort

Dorint Hotel Eppendorf

Martinistraße 72, 20251 Hamburg
Anreise mit der U-Bahnlinie U3 und Buslinie 25 oder Parkplätze im Parkhaus oder im Wohnumfeld.

Freu dich darauf, die passenden Farben für dich und deine Wohnung zu finden – auch wenn du bisher dachtest, du hast kein Händchen dafür

Der Farben-Workshop ist geeignet für alle,

  • die die Wirkung von Farben auf Menschen und Räume kennenlernen möchten.
  • die eine Renovierung oder einen Umzug planen und sich neue Impulse für die Farbgestaltung ihrer Wohnung wünschen.
  • die Freude am Wohnen, Einrichten und Dekorieren haben und Wert auf ein schönes Zuhause legen, das von einer stimmigen Farbauswahl getragen wird.
  • die sich beruflich in der Inneneinrichtung bzw. Raumgestaltung mit Farbe weiterbilden möchten.
  • die auf der Suche sind nach begleitenden Praxis-Workshops für ihr Fernstudium ‚Innenarchitektur & Raumgestaltung‘.

Der Farben-Workshop vermittelt dir,

  • welche Bedeutung die Farbauswahl für eine wohltuende Inneneinrichtung und Raumgestaltung hat.
  • wie sich Farben auf das Raumgefühl und das Wohlgefühl der Bewohner auswirken.
  • welche Stimmungen du mit Farbkontrasten und Farbharmonien in deiner Wohnung erzeugen kannst.
  • welchen Einfluss Licht auf Farbe hat und warum du die vorherrschenden Lichtverhältnisse unbedingt berücksichtigen solltest.
  • wie du zukünftig immer den richtigen Ton triffst und die passenden Farben für jeden Raum aussuchst.

Im Praxisteil entwickelst du individuelle Farbkonzepte von ruhig und entspannend bis temperamentvoll und belebend.
Dafür stelle ich dir jede Menge Farbfächer und Farbkarten zur Verfügung.

Katrin Täubig

 

„Nach dem Farben-Workshop siehst du die Welt mit anderen Augen und suchst Farben zielgerichtet für dein Zuhause aus!“

Katrin Täubig

Das hast du im Anschluss an den Farben-Workshop erreicht:

  • Du hast immer Antworten auf die Frage: Mit welchen Farben schöpfe ich das Wohlfühlpotenzial meiner Räume voll aus?
  • Du leistest dir keine teuren Fehlkäufe mehr, weil du erkennst, welche Farben zu deinen Wohnwünschen passen.
  • Du sparst Zeit und Nerven bei der Suche nach der perfekten Wand- oder Möbelfarbe, weil du zielsicher zugreifst.
  • Du nutzt die von dir entwickelten Farbkonzepte als perfekte Grundlage für die Raumgestaltung – so kannst du gleich zuhause weitermachen.
  • Du weißt, wie und warum du verschiedene Farbtöne einsetzt und effektvoll kombinierst – so überzeugst du auch Kunden mit deinen Farbvorschlägen.

Aber was noch viel wichtiger ist: Der Farben-Workshop ist ein Tag nur für dich!

Spannender Austausch & wertvolle Inspiration

In meinen Workshops gibt es tolle Gespräche, viel Lachen und wertvolle Inspiration. Nicht selten tauschen die Teilnehmerinnen am Ende des Kurses E-Mail-Adressen, Telefon-Nummern oder Visitenkarten aus.

Genügend Zeit für deine Fragen

Da wir eine kleine vertraute Runde sind, habe ich bei Fragen oder Unsicherheiten den ganzen Tag ein offenes Ohr für dich.

Rundum sorglos-Paket

Die Teilnahmegebühr beinhaltet übrigens Catering (Mittagsmenü und Kaffeepause), Getränke und sämtliches Unterrichtsmaterial. Mitzubringen sind lediglich Unterlagen für eigene Notizen.

Jede Menge Fachwissen & hilfreiche Praxis-Tipps

Ich verspreche dir nicht nur Farbwissen und praktische Tipps für die gelungene Umsetzung, sondern einen kurzweiligen Tag mit ganz viel Freude an der Sache.

Das sagen bisherige Teilnehmerinnen über den Farben-Workshop

Endlich ein gutes Gespür für Farben in Räumen

„Katrin hat es geschafft, dass ich einen anderen Blick auf Farben bekommen habe. Harmonien, Kontraste, Nuancen sind jetzt nicht mehr einfach nur chaotisch für mich, sondern haben ein System.“

Petra, Hannover

Der Kurs hat mir die Augen für Farben geöffnet

„Danke für die Vermittlung und die Inspiration, liebe Katrin. Es ist erstaunlich, mit welch offenen Augen ich seitdem durch die Welt gehe und auf Farben achte.“

Birte, Hamburg

Strukturhilfe für die Raumgestaltung mit Farbe

„Der Kurs "Wohlfühlfaktor Farbe" hat mir eine Strukturhilfe für meine tägliche Arbeit als Einrichtungscoach gegeben. Die Zusammenarbeit mit den anderen Teilnehmerinnen hat mir gutgetan.“

Sandra, Stralsund

Der Farben-Workshop wird oft zusammen gebucht mit

Am Samstag, den 8. Juni 2024, findet mein Moodboard-Workshop „Mit dem Moodboard zum stimmigen Einrichtungskonzept“ statt. Er vermittelt dir, wie du ein Moodboard gestaltest – den Einkaufszettel in Bilderform für dein Einrichtungsprojekt.