Gemeinsam machen wir deine Leidenschaft fürs Einrichten zu einem lukrativen Beruf oder einem erfüllenden Hobby

„Ich bin ein Einrichtungs-Junkie“ – vor mir ist kein Möbelhändler, Innenausstatter oder Projekt zum Thema Wohnen, Einrichten und Garten sicher.

Schon immer haben mich geschmackvoll eingerichtete Räume fasziniert. Ein stimmiger Mix aus Möbeln, Farben und Textilien – für den du übrigens nicht zwangsläufig ein Vermögen ausgeben musst – begeisterte mich damals und tut es noch heute. Mit jedem Tag und jedem „Wohnproblem“, das ich lösen konnte, ein bisschen mehr.

Während meiner Berufsjahre in der Medienbranche, zuletzt als Projektleiterin im Bereich Marketing & Events, hat mich dieses Interesse stets begleitet. 2010 habe ich einen Neuanfang gewagt und mich für ein Fernstudium 'Innenarchitektur & Raumgestaltung' entschieden. Um auch dem Wohlfühlfaktor auf die Spur zu kommen, absolvierte ich parallel dazu eine Ausbildung zur zertifizierten Feng Shui-Beraterin.

Mittlerweile habe ich hunderte Häuser, Wohnungen, Praxen und Büros eingerichtet, umgestaltet, sie unverwechselbar und lebenswerter gemacht. Dabei lege ich großen Wert darauf, dass die Persönlichkeit und das Naturell der Bewohner bzw. Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen. Damit ihre Bedürfnisse das Interior Design bestimmen. Und keine kurzlebigen Trends.

Aus umfangreichem Fachwissen, meinem Gespür für Menschen und ihren Lebensstil sowie meinem großen Erfahrungsschatz ist im Laufe der Jahre meine ganz persönliche Methode der Inneneinrichtung entstanden:

Die HEALING HOME DESIGN FORMEL.

Nicht nur mein Beratungsansatz selbst, sondern auch mein komplettes Kursangebot sowie alle meine Bücher und Blogartikel basieren auf diesen Werten.

Mein Know-how für deinen Erfolg in der Einrichtungsbranche

Heute gebe ich mein Fachwissen und meine Erfahrungen weiter:

In meiner Online-Weiterbildung und in den begleitenden Praxis-Workshops und Online-Kursen lernst du alles über Raumgestaltung, Farbwirkung, Lichtplanung und Dekoration.

In meinem Mentoring-Programm „Mein profitables Business!“ zeige ich dir, wie du einen überzeugenden Geschäftsauftritt entwickelst, dein Business auf die Straße bringst und Geld damit verdienst.

Das schönste Kompliment, das ich je im Anschluss an einen Workshop erhalten habe?

„Katrin, ich weiß nicht, wie du das machst... Aber ich habe mich den ganzen Tag über so wohlgefühlt, dass mir selbst das Präsentieren meines Einrichtungskonzepts total leichtgefallen ist. Und davor hatte ich im Vorfeld echt Respekt.“

Wenn ich nicht arbeite, verbringe ich meine Zeit am liebsten in meiner Heimat an der Ostsee. Dort lasse ich mir den Wind um die Nase wehen, sammle Muscheln und Treibholz für die Dekoration meiner eigenen Wohnräume. Ich genieße die Weite, das Wellenrauschen und dieses wunderbare Gefühl des Zuhauseseins inmitten der Natur.

Was meine Kunden durch unsere Zusammenarbeit erreicht haben

Super aufbereitete Weiterbildung, die alle wichtigen Aspekte der Inneneinrichtung abdeckt

„Der Kurs ist super aufbereitet, übersichtlich strukturiert, auf den Punkt gebracht und ich habe in sehr überschaubarer Zeit wahnsinnig viel gelernt. Es werden alle wichtigen Bereiche abgedeckt! Und ich habe Schritt für Schritt mehr verstanden, welche Prinzipien beim Einrichten entscheidend sind. Danke dafür!“

Irene, Online-Kursteilnehmerin aus Nürnberg

Praktisches Wissen – kompakt und verständlich aufbereitet

„Vielen Dank für den schönen Tag! Dein Workshop hat mir geholfen, die Dinge mit mehr Leichtigkeit zu betrachten. Du hast alles kompakt für uns aufbereitet, erklärt und jede Frage in der Runde ausführlich beantwortet. Wir konnten den Kurs durch den Praxisteil kreativ abschließen, was den Theorieteil entsprechend vertiefte. Es hat mir sehr gut gefallen!“

Petra, Workshopteilnehmerin aus Barsbüttel

Katrins Wohnuch ist ein wertvoller Leitfaden für jedes Einrichtungsprojekt

„Mit dem Buch DIE HEALING HOME DESIGN FORMEL haben Sie einen wertvollen Leitfaden für jedes Einrichtungsprojekt zur Hand. Die Autorin beleuchtet alle elementaren Bestandteile einer gelungenen Einrichtung zum Wohlfühlen und Entfalten. Sie geht kurz, aber sehr anschaulich auf jedes relevante Thema ein und beschreibt die praktische Umsetzung. Das Buch vermittelt dem Leser ein Sicherheitsgefühl, keine Fehler bei der Planung zu machen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!“

Anita, Leserin aus Lenggries

Klingt überzeugend, oder? Möchtest du trotzdem erstmal schauen, ob wir zueinander passen?

StyleGuide „Endlich zuhause wohlfühlen“

Dann lade mich in dein Postfach ein!

Zweimal im Monat bekommst du nach der Anmeldung zu meinem Newsletter digitale Post von mir. In meinen E-Mails teile ich mit dir meine neuesten Artikel, meine aktuellen Kurstermine sowie meine ganz persönlichen Wohn- und Einrichtungstipps, die aus deiner Wohnung ein Wohlfühlzuhause machen.

Dazu erhältst du als Willkommensgeschenk meinen StyleGuide „Endlich zuhause wohlfühlen“ als PDF-Datei.

Darin verrate ich dir 7 entscheidende Einrichtungstipps, die du sofort in deiner Wohnung anwenden kannst!

Und eines versichere ich dir jetzt schon:

Du benötigst dafür weder neue Möbel, noch teure Designklassiker oder irgendwelche stylishen Accessoires.

Also, worauf wartest du noch?