Nächster Termin

Freitag, 27. September 2024, 11.00 bis 17.00 Uhr

Dieser Workshop ist ein Tag nur für dich. Freu dich auf erprobtes Praxiswissen, tolle Gespräche und wertvolle Inspiration!

Teilnahmegebühr

265 Euro inkl. MwSt.

Dieser Preis beinhaltet Catering, Getränke und sämtliches Unterrichtsmaterial für die Aufgaben im Praxisteil.

Veranstaltungsort

Dorint Hotel Eppendorf

Martinistraße 72, 20251 Hamburg
Anreise mit der U-Bahnlinie U3 und Buslinie 25 oder Parkplätze im Parkhaus oder im Wohnumfeld.

Freu dich darauf, dein Zuhause nach allen Regeln der Kunst zu dekorieren und perfekt in Szene zu setzen

Der Deko-Workshop ist geeignet für alle,

  • die die Prinzipien der Wohnraum-Dekoration kennenlernen möchten.
  • die sich individuell gestaltete Wohnräume wünschen und Lust auf kreative Beschäftigung haben.
  • die Wert legen auf ein stilvoll und persönlich dekoriertes Zuhause.
  • die sich für eine Weiterbildung in der Inneneinrichtung bzw. Dekoration interessieren.
  • die auf der Suche sind nach begleitenden Praxis-Workshops für ihr Fernstudium ‚Innenarchitektur & Raumgestaltung‘.

Der Deko-Workshop vermittelt dir,

  • worauf es beim Strukturieren, Arrangieren und Dekorieren ankommt.
  • wie du Wohnaccessoires effektvoll und stilsicher inszenierst, sodass interessante Arrangements entstehen.
  • welche Bilderhängungen es gibt und wo ihre optimale Höhe und Position ist.
  • wie aus einer Ansammlung von Gegenständen ein eindrucksvolles Arrangement wird, das lässig und gekonnt wirkt.
  • wie aus alten Gebrauchsartikeln kunstvolle Objekte im Vintage-Style werden (Stichwort: Upcycling).

Im Praxisteil üben wir Bilderhängungen, die Anwendung des Goldenen Schnitts und das stimmige Arrangieren von Accessoires.
Dafür stelle ich dir jede Menge Arbeitsblätter und einen ganzen Schwung Deko-Artikel zur Verfügung.

Katrin Täubig

 

„Schluss mit Fehlkäufen! Nach dem Deko-Workshop arrangierst du Wohndekorationen gekonnt und geschmackvoll.“

Katrin Täubig

Das hast du im Anschluss an den Deko-Workshop erreicht:

  • Du kennst alle wichtigen Stilregeln für die geschmackvolle Dekoration deiner eigenen vier Wände.
  • Du leistest dir keine teuren Fehlkäufe mehr, weil du genau weißt, welche Accessoires zu deinem Wohnstil und zu deinen vorhandenen Möbeln und Textilien passen.
  • Du sparst Zeit und Nerven bei der Suche nach der perfekten Vase, Schale oder Laterne, weil du zielsicher zugreifst.
  • Du hast ein sicheres Gefühl für Proportionen, die Gestaltung von Blickfängen und den Goldenen Schnitt – so kannst du gleich zuhause loslegen.
  • Du kannst vorhandene Dekorationen aufwerten und sie mit Trend- und Saisonartikeln stilsicher mixen.

Aber was noch viel wichtiger ist: Der Deko-Workshop ist ein Tag nur für dich!

Spannender Austausch & wertvolle Inspiration

In meinen Workshops gibt es tolle Gespräche, viel Lachen und wertvolle Inspiration. Nicht selten tauschen die Teilnehmerinnen am Ende des Kurses E-Mail-Adressen, Telefon-Nummern oder Visitenkarten aus.

Genügend Zeit für deine Fragen

Da wir eine kleine vertraute Runde sind, habe ich bei Fragen oder Unsicherheiten den ganzen Tag ein offenes Ohr für dich.

Rundum sorglos-Paket

Die Teilnahmegebühr beinhaltet übrigens Catering (Mittagsmenü und Kaffeepause), Getränke und sämtliches Unterrichtsmaterial. Mitzubringen sind lediglich Unterlagen für eigene Notizen.

Jede Menge Fachwissen & hilfreiche Praxis-Tipps

Ich verspreche dir nicht nur Dekowissen und praktische Tipps für die gelungene Umsetzung, sondern einen kurzweiligen Tag mit ganz viel Freude an der Sache.

Das sagen bisherige Teilnehmerinnen über den Deko-Workshop

Kurzweiliger Tag mit ganz viel Deko-Wissen

„Katrin gibt ihr fundiertes Wissen auf eine so lockere, verständliche und entspannte Weise weiter, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Ich habe den Workshop sehr genossen.“

Christine, Wedel

Tolle Ideen, wie aus einer Wohnung ein Zuhause wird

„Katrin liefert in diesem Workshop ganz viele Ideen, die aus einer Wohnung/einem Haus ein schönes Zuhause machen. Ein wunderbarer Tag!“

Ines, Hamburg

Dekorieren lernen leicht gemacht

„Es war ein sehr inspirierender und kreativer Tag, der einem viel Wissen und einen sehr guten Blick auf gelungene Dekorationen eröffnet, was von Katrin in unkomplizierter, verständlicher und anregender Weise vermittelt wird.“

Christina, Hamburg

Der Deko-Workshop wird oft zusammen gebucht mit

Am Samstag, den 28. September 2024, findet mein Hygge-Workshop „Wie du deinen Wohnräumen mehr Gemütlichkeit verleihst“ statt. Er vermittelt dir, wie du deine Wohnräume hyggelig einrichtest – und zwar unabhängig vom vorhandenen oder gewünschten Wohnstil.