Bewertungen meiner Teilnehmerinnen: „Stilsicher einrichten!“ ist die perfekte Weiterbildung, um Inneneinrichtung zum Beruf zu machen

Online-Kurs: Inneneinrichtung & Raumgestaltung lernen

In meiner Weiterbildung „Stilsicher einrichten!“ lernen die Teilnehmerinnen in 6 Monaten die entscheidenden Grundlagen der Inneneinrichtung – als Online-Kurs mit integriertem Mentoring.

In 6 Modulen (umfangreiche Workbooks als pdf-Dateien) lernen Sie alles über Wohnbedürfnisse, Raumfunktionen, Farb- und Materialkonzepte, Dekoration und Lichtplanung.

Der Kurs findet ausschließlich online statt und es gibt ihn der Umwelt zuliebe nicht in gedruckter Form. Optional sind Praxis-Workshops zur Inneneinrichtung in Hamburg buchbar, die die Themen der einzelnen Module vertiefen und ergänzen.

Übrigens: Diese Weiterbildung ist staatlich geprüft und zugelassen.

Die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln stellt durch ein umfassendes Zulassungsverfahren sicher, dass der Online-Kurs fachlich korrekt und pädagogisch sowie didaktisch einwandfrei aufbereitet ist. So können Sie sicher sein, dass Sie mit den Lerninhalten Ihr angestrebtes Bildungs- und Berufsziel erreichen.

Nachfolgend habe ich ein paar Stimmen von Teilnehmerinnen für Sie zusammengestellt.

Der Kurs hat sich gelohnt! Ich habe anschließend mein Zuhause und mein Geschäft umgestaltet.

Ich habe mich für den Onlinekurs „Stilsicher einrichten“ angemeldet, weil mich das Thema Inneneinrichtung schon immer fasziniert hat. Katrin Täubig war mir durch einige ihrer inspirierenden Workshops, an denen ich teilgenommen hatte, schon bekannt und ich war mir sicher, dass auch in diesem Online-Kurs ein hohes Maß an Fachwissen vermittelt werden würde. Durch die Pandemie und die für mich daraus entstandene berufliche Zwangspause hatte ich endlich Zeit mich mit meinem Lieblingsthema zu beschäftigen.

Und es hat sich gelohnt ! Der Online-Kurs hat soviel Spaß gemacht! Endlich mal wieder zeichnen und kreativ sein! Herrlich!

Das Arbeiten in den liebevoll gestalteten, strukturiert aufgebauten Workbooks hat mir sehr viel Freude bereitet. Besonders die Mischung aus Theorie und selbständigem Arbeiten ist spannend. Ich habe sofort Lust bekommen, das Erlernte umzusetzen. Und habe dann oft schon durch kleine Handgriffe eine erstaunliche Veränderung erzielt. Das Beste daran war, dass ich nichts Neues zu kaufen brauchte!

Mit dem Wissen, das Katrin vermittelt hat, konnte ich ein eigenes Einrichtungskonzept für unser Schlafzimmer entwerfen und den Eingangsbereich meines Geschäfts umgestalten. Außerdem konnte ich meiner Schwiegertochter bei der Gestaltung ihres Hauses behilflich sein. Ich bin viel sicherer im Bezug auf Farbzusammenstellungen und deren Wirkung geworden. Sehr schön war auch festzustellen, wie durch die richtige Kombination aus Farb-, Material- und Mustermix lebendige, harmonische Wohnräume entstehen.

Für alle, die das Thema Einrichtung lieben, mehr darüber erfahren und ihren eigenen Wohnräumen den letzten Schliff geben möchten, ist dieser Kurs hervorragend geeignet. Ich denke sogar, auch Profis aus artverwandten Berufen können hier noch Wissenswertes erfahren.

Bettina, Syke

Fundiertes Fachwissen zur Inneneinrichtung, kreative Gestaltungsaufgaben, hilfreiches Feedback

Ich habe mich zum Onlinekurs „Stilsicher einrichten!“ angemeldet, weil ich ein solides Fachwissen über Wohnbedürfnisse, Raumplanung, Stilrichtungen, Gestaltung, Farben, Raumtextilien, Akustik, Dekorationen und Beleuchtung erlangen wollte.

Mit der erlernten Kompetenz und dem Fachwissen zur fachgerechten und zielsicheren Umsetzung meiner Projekte möchte ich mich im Bereich der Inneneinrichtung selbstständig machen.

Besonders gut haben mir in den Workbooks die knackige Schreibweise, die Gestaltungsaufgaben und das genaue Feedback gefallen. Katrin hat alles sehr verständlich beschrieben und in einer übersichtlichen und kurzen Form genau auf den Punkt gebracht. Die Gestaltungsaufgaben sind kreativ und locken Ideen aus einem hervor. Ihr Feedback veranschaulicht noch einmal alles deutlich und sie gibt Tipps und Anregungen für Ergänzungen.

Ich habe die Selbstsicherheit und ein absolut fundiertes Fachwissen aus diesem Kurs mitnehmen können und würde „Stilsicher einrichten!“ jedem weiterempfehlen, der Freude am Einrichten und Dekorieren hat, ganz egal aus welchem Bereich man kommt und für welchen Bereich man es nutzen möchte.

Dieser Kurs hat sich für mich absolut gelohnt, weil ich mir in überschaubarer Zeit ein solides Fachwissen, Selbstsicherheit und Kompetenz aneignen und auch alles sofort in die Praxis umsetzen konnte.

Alexandra, Rieste

Ich bin richtig stolz, dass ich ein Zertifikat von dir in der Hand halte!

Ein ganz, ganz großes Dankeschön von mir. Du hast ein unglaubliches Wissen und viel Arbeit und Leidenschaft in den Online-Kurs „Stilsicher einrichten!“ gesteckt. Schritt für Schritt wird man detailliert in die Themen geführt. Die gestellten Praxisaufgaben sind anspruchsvoll. Somit war ich aber gefordert, mich umfassend mit den Themen auseinanderzusetzen.

Bei Fragen hast du immer sehr schnell reagiert. Die Praxisaufgaben zu jedem Workbook hast du schnell ausgewertet oder auch mal korrigieren lassen. Ich habe immer ganz gespannt auf deine Auswertung und Meinung gewartet.

Vor der Buchung deines Kurses hatte ich ein Online-Seminar gebucht für 3 Tage zum Thema Redesign (zu einem etwas geringeren Preis als du deinen Kurs anbietest). Das Wissen, welches da in 3 Tagen vermittelt wurde, war 0,1 Prozent von dem, was Du vermittelst. Es ist für mich erschreckend, mit was für einem geringen Wissen die Teilnehmer dort motiviert wurden, sich danach selbstständig zu machen.

Deshalb bin ich so glücklich, dass ich bei meiner Recherche im Internet auf deine Webseite gekommen bin und den Kurs absolviert habe. Man merkt deine Leidenschaft zur Inneneinrichtung und heute bin ich richtig stolz, dass ich dein Zertifikat in der Hand halte.

Nun freue ich mich darauf, dich persönlich kennenzulernen beim Existenzgründer-Seminar in meiner Lieblingsstadt Hamburg.

Jana, Puerto de la Cruz (Teneriffa)

Die perfekte Basis für Einrichtungsfans und angehende Interior Designer

Ich habe mich zum Online Kurs „Stilsicher einrichten!“ angemeldet, da ich in meinem privaten Wohnbereich schon immer viel Freude am Gestalten und Einrichten hatte. Immer wieder kam mir auch der Gedanke, dies zukünftig beruflich einfließen zu lassen. Da ich jedoch kein umfangreiches Studium beginnen wollte, war dieser Kurs genau richtig, um zu starten und mich inspirieren zu lassen.

Erstaunt war ich vor allem darüber, dass dieser Online Kurs alle Bereiche abgedeckt hat: von einer Grundrisszeichnung, hin zum Bodenbelag, dem Wandanstrich, über Farben und Materialien, der Beleuchtung, bis zum letzten Feinschliff, der Dekoration eines Raumes. So kann man meiner Meinung nach auch sehr gut herausfinden, sollte man berufliche Ambitionen verfolgen, welcher Bereich einem vor allem Spaß bereitet und worin man Talent hat.

Die Unterlagen von Katrin sind sehr anschaulich, bunt, kreativ und liebevoll gestaltet. Die Gestaltungsaufgaben waren passend zu den jeweiligen Modulen und hatten einen tollen Übungseffekt! Katrin ist zudem unglaublich kompetent und stand immer mit Rat und Tat zur Seite und hat aufwändige und ausführliche Feedbacks zu allen eingereichten Gestaltungsaufgaben verfasst.

Was ich vor allem gemerkt habe: auch wenn man ein „Händchen“ für das Einrichten oder Dekorieren eines Raumes hat, gibt es doch sehr viel, was man mit diesem Kurs lernen kann! Einiges konnte ich aber auch von meinem Gefühl her richtig einschätzen, mir hat jedoch die Theorie dazu gefehlt. Der Kurs war eine richtig gute Bereicherung meines bisherigen Wissens und Könnens! Auch das flexible, selbstbestimmte Erarbeiten und Lernen der Module hat mir gut gefallen.

Dieser Online Kurs ist in meinen Augen die perfekte Basis für jegliche Inneneinrichtung eines Raumes, einer Wohnung oder eines Wohnhauses. Egal ob man das Einrichten als Hobby betreibt oder berufliche Ziele als Interior Designer oder ähnliches verfolgt: meiner Meinung nach deckt dieser Kurs beides sehr gut ab!

Ein großes Dankeschön noch einmal an dich, Katrin! Es war eine spannende und tolle Reise durch die Einrichtungswelt mit dir!

Regina, Nürnberg

Weiterbildung, die alle wesentlichen Aspekte des Interior Design abdeckt – inkl. toller persönlicher Begleitung

Für meine angestrebte Selbständigkeit suchte ich nach einem Kurs, der die wesentlichen Aspekte des Interior Designs abdeckt, ohne mich für ein Innenarchitekturstudium anmelden zu müssen (viele Inhalte sind in solch einem Studium für mich irrelevant, bei meinem Job kommt es auf die optische und funktionale Raumgestaltung an). Ich bin Zweifach-Mama mit einem Kleinkind und einem Baby, weshalb ich etwas gesucht habe, das ich zeitlich flexibel und über einen überschaubaren Zeitraum absolvieren kann. Zudem war mir wichtig, dass der Kurs auch persönlich vom Dozenten betreut wird, um individuelles Feedback zu erhalten und einen Ansprechpartner für Fragen zu haben.

Und genau das habe ich bei Katrin gefunden! Der Kurs ist gut strukturiert, die Skripte sehr verständlich, übersichtlich und kompakt geschrieben und die Einsendungsaufgaben so konzipiert, dass das Gelernte gut angewendet werden kann und man animiert wird, sich tiefgreifender mit den einzelnen Themen auseinander zu setzen. Katrin nimmt sich Zeit für ein persönliches Feedback und gibt konstruktive Tipps und Verbesserungsvorschläge. Zudem hat sie immer schnell geantwortet, wenn ich Fragen zu einigen Themen hatte und war flexibel und verständnisvoll, wenn ich meine Einsendungsaufgaben erst später als geplant einreichen konnte.

Besonders gut gefallen hat mir der Teil zu den Farben. Seitdem gehe ich mit anderen Augen durch das Leben und weiß, was für tolle Effekte und Highlights man mit Farbe erzielen kann! Zudem hatte ich nie ein Händchen für Dekoration, aber hier habe ich gelernt, wie Dinge arrangiert werden können, dass sich ohne großen Aufwand ein stimmiges Bild ergibt.

Ich kann diesen Kurs uneingeschränkt für alle weiterempfehlen, die sich die Grundlagen des Interior Designs aneignen möchten, ob für berufliche Zwecke oder für den eigenen privaten Innenbereich.

Beate, Adenbüttel

Super aufbreitete Weiterbildung, die alle wichtigen Aspekte der Inneneinrichtung abdeckt

Ich liebe einrichten, praktisch schon immer, als Kind habe ich permanent mein Zimmer umgestellt  – seit Längerem war ich auf der Suche nach einem kompakten Einrichtungskurs, habe aber nie das Passende gefunden. Die Beschreibung von Katrin war anders – und hat sich im Gegensatz zu anderen Kursen sofort richtig für mich angefühlt.

Der Kurs ist super aufbereitet, übersichtlich strukturiert, auf den Punkt gebracht und ich habe in sehr überschaubarer Zeit wahnsinnig viel gelernt. Es werden alle wichtigen Bereiche abgedeckt! Und ich habe Schritt für Schritt mehr verstanden, welche Prinzipien beim Einrichten entscheidend sind. Dadurch ist mein bis dato intuitives Vorgehen sozusagen „unterfüttert“ worden. Toll dabei fand ich, dass ich mich nie „gegängelt“ gefühlt habe, sondern Katrin mich immer unterstützt hat, meinen eigenen Weg zu gehen bzw. beizubehalten.

Das war spannend und lehrreich für mich. Liebe Katrin, DANKE dafür!

Gleichzeitig ist mir klar geworden, dass ich unglaublich gerne einrichte und das auch immer tun werde, aber nicht als Beruf. Denn im Grund meines Herzens bin ich eine „Schreiberin“. Dennoch bin ich unglaublich froh, dass ich reinschnuppern konnte in das, was mit 19 meine Alternative zur Journalistin war – das war eine supertolle, sehr hilfreiche Erfahrung. Ich habe ganz, ganz viel über die Grundlagen des Einrichtens gelernt – und über mich. Der Kurs hat mich in jeder Hinsicht sehr weitergebracht. Das Wohnen wird eine Herzensangelegenheit bleiben – vielleicht kann ich mal darüber schreiben, das wäre perfekt : )

Irene, Nürnberg

Tolle Weiterbildung, um Inneneinrichtung zum Beruf zu machen

Ich interessiere mich schon lange für das Thema Inneneinrichtung und habe mich entschieden, dies in Zukunft auch beruflich zu machen. Ich habe hin- und herüberlegt, wie ich mich in dem Bereich neben der Arbeit weiterbilden kann, bis meine Freundin durch Zufall über Pinterest auf den Kurs „Stilsicher einrichten!“ gestoßen ist. Nachdem ich mir alle Inhalte zu dem Kurs durchgelesen hatte, war ich mir sicher, er wäre genau das Richtige für mich.

Der Kurs ist super aufgebaut. Man hat genügend Zeit, alle Aufgaben zu bearbeiten, und kann sich die Zeit bequem einteilen. Es ist auch neben der Arbeit durch den tollen Aufbau super machbar. Ebenso begleitet Katrin die Teilnehmer während des Kurses und ist bei Fragen jederzeit für einen da.

Der Kurs fasst das Wichtigste zum Thema Inneneinrichtung zusammen. Er gibt mir das Gefühl, nun gut vorbereitet zu sein.

Besonders gefallen haben mir die Aufgaben zu jedem Thema des Kurses. Durch sie konnte man sein Wissen festigen. Am Ende bekommt man immer ein hilfreiches Feedback von Katrin. Ich würde den Kurs auf jeden Fall wieder machen und kann ihn nur weiter empfehlen. Er ist top strukturiert und einfach zu handhaben. Er vermittelt ganz viel Wissen, macht Spaß und man kann ihn bequem von zu Hause aus bearbeiten. Was will man mehr?! :)

Vielen Dank für deinen tollen Kurs, Katrin!

Ronja, Waldfeucht

Fundiertes, anwendbares Wissen für den Quereinstieg als Einrichtungsberaterin

Ich habe mir vor Jahren meinen lang gehegten Traum erfüllt: einen eigenen Laden mit „Schönem & Nützlichem für Dich & Dein Zuhause“. Die Komplimente für den Laden und vor allem die Gestaltung und Einrichtung unseres Zuhauses haben mich beruflich immer mehr in Richtung Innenarchitektur geleitet – und zwar zunächst in Form des ILS Fernstudiums „Innenarchitektur & Raumgestaltung“.

Nach dem eher theoretisch ausgelegten Fernstudium war ich zwar voller neuer Inhalte, hatte aber eigentlich keine Ahnung, wie man nun anfängt – z. B. das Führen eines Kundengesprächs und die professionelle Umsetzung eines konkreten Umgestaltungsprojektes. Deshalb habe ich mir von dem Kurs „Stilsicher einrichten!“ vor allem Anwendung und Praxisbezug erhofft. Zudem sollte er mir den Weg in den Quereinstieg als Einrichtungsberaterin aufzeigen. Und all das habe ich auch bekommen!

Die Workbooks sind übersichtlich, praktisch und visuell ansprechend. Die Inhalte sind sehr fundiert – ich hatte immer das Gefühl, mir wirklich relevantes Wissen anzueignen. Die Gestaltungsaufgaben sind sehr variantenreich und in Bezug auf eine spätere professionelle Tätigkeit hin ausgelegt. Der Kurs endet mit einer konkreten Planung eines Umgestaltungs- bzw. Einrichtungsprojektes. Dafür hat Katrin einen klaren Fahrplan erstellt – vom Kundengespräch bis zur Präsentation. So arbeitet man planvoll und läuft nicht Gefahr, etwas Wichtiges zu vergessen. Kurzum: „Stilsicher einrichten!“ beinhaltet fundiertes Wissen, das in kreativen Aufgaben geübt und mit einem detaillierten und zeitnahen Feedback von Katrin belohnt wird!

Ich habe jetzt das Gefühl, dass eine Tätigkeit als Einrichtungsberaterin wirklich möglich und greifbar ist – ob als Angestellte oder selbständig. Mit dem Fahrplan zur Umsetzung und den Inhalten der Workbooks fühle ich mich richtig gut aufgestellt und viel selbstbewusster als vorher! Jeder Euro in „Stilsicher einrichten!“ war gut investiert. Der Kurs ist für alle geeignet, die Freude am Gestalten, an Mustern und Designs haben. Die entweder verschiedene umfangreichere Gestaltungsprojekte zuhause vorhaben und sich dazu fundiertes Wissen holen wollen oder in Richtung Quereinstieg Einrichtungsberatung & Raumgestaltung gehen wollen.

Iris Menker (www.kommod-weilheim.de)