Dann komm in meine Interior Design-Workshops in Hamburg!

Meine Workshops sind geeignet für alle, die

  • mit Herz und Seele einrichten.
  • sich Inspiration für die Inneneinrichtung oder ein Umstyling ihrer Räume wünschen und sich über den Austausch mit Gleichgesinnten freuen.
  • in Eigenregie ihr Zuhause „aufmöbeln“ und ihr Wohlgefühl verbessern möchten.
  • beruflich in der Einrichtungsbranche tätig sind, eine Weiterbildung in der Raumgestaltung anstreben und sich Know-how für ihren Arbeitsalltag wünschen.
  • das Fernstudium "Raumgestaltung & Innenarchitektur" absolvieren und praktische Aspekte vermissen.

Was dich in meinen Workshops erwartet

  • jede Menge Fachwissen aus den Bereichen Innenarchitektur, Raumgestaltung, Farbe, Beleuchtung und Dekoration.
  • erprobte und deshalb besonders wertvolle Praxis-Tipps aus meinem eigenen Beratungsalltag.
  • ein spannender Austausch mit Gleichgesinnten, die genauso für das Thema Inneneinrichtung brennen wie du.
  • tolle Gespräche, viel Lachen und eine geballte Ladung Inspiration – oft werden im Anschluss Visitenkarten oder Telefonnummern getauscht.
  • ein Rundum sorglos-Paket in Sachen Verpflegung – ein Mittagsmenü, eine Kaffeepause mit Obst und süßen Snacks sowie Getränke sind inklusive.

Häufig gestellte Fragen zu den Workshops für Inneneinrichtung

Wann beginnen die Workshops und wie lange dauern sie?

Die Workshops finden Freitag/Samstag statt und starten um 11.00 Uhr. Komm gern schon ab 10.30 Uhr an, um die anderen Teilnehmerinnen kennenzulernen und dich mit Kaffee- oder Teespezialitäten und einem süßen Snack zu versorgen. So starten wir alle gemeinsam gut in den Tag. Gegen 17.00 Uhr „entlasse“ ich dich dann (randvoll mit neuen Einrichtungsideen, Inspiration und Tatendrang) in den Spätnachmittag bzw. Abend.

Workshopinhalte – wie hoch ist der Anteil von Theorie und Praxis?

Zum Start und um in das jeweilige Thema einzuführen, ist ein theoretischer Teil unerlässlich. Bis zur Mittagspause beschäftigen wir uns deshalb mit den Grundlagen des jeweiligen Workshopthemas – wobei Zwischenfragen ausdrücklich erwünscht sind. Am Nachmittag setzt du das Gelernte dann in die Praxis um. Dabei stehe ich dir die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite und bin bei Fragen oder Unsicherheiten immer für dich da.

Welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen?

Du benötigst keinerlei Fach- oder Vorkenntnisse – das Einzige, was ich voraussetze, sind Begeisterung und Leidenschaft für das Thema Inneneinrichtung! Bitte bring gern Fotos von deinen Räumen mit, die neu gestaltet werden sollen. Hilfreich sind auch Muster von Böden, Textilien und Farben, die bereits vorhanden sind. Dann kannst du im Praxisteil direkt an deinem eigenen Projekt arbeiten und holst noch mehr für dich und dein Zuhause aus dem Workshop raus.

Muss ich mir meine Verpflegung selbst mitbringen?

Wir werden den ganzen Tag kulinarisch verwöhnt. Zum Start in den Workshop stehen Kaffee- und Teespezialitäten sowie süße Snacks zur Verfügung. Mittags gehen wir gemeinsam im Hotelrestaurant essen. Am Nachmittag gibt es eine Kaffeepause mit Obst und süßen Snacks. Getränke stehen selbstverständlich die ganze Zeit über im Konferenzraum bereit.

Ich komme von außerhalb. Kann ich in dem Tagungshotel auch übernachten?

Wenn du eine weite Anreise hast, bietet es sich an, im Tagungshotel zu übernachten. Es ist gut mit der U-Bahnlinie U3 oder der Buslinie 25 (Haltestelle direkt vor der Tür) zu erreichen. Im näheren Umfeld befinden sich aber auch weitere Hotels, die empfehlenswert für deine Übernachtung sind.

Bekomme ich eine Teilnahmebestätigung?

Gern sende ich dir im Anschluss an den Workshop eine Teilnahmebestätigung zu. Diese beinhaltet eine Übersicht über die Workshopinhalte und welche Kompetenzen du erworben hast.

Wie kann ich bezahlen?

Wenn du eine Buchungsanfrage über mein Formular gesendet hast, bekommst du per E-Mail ein Angebot, welches du bitte kurz rückbestätigst. Dann erhältst du eine Buchungsbestätigung inkl. Rechnung, die du innerhalb von zehn Tagen ganz unkompliziert per Banküberweisung bezahlen kannst.

Ich habe mich auf die Warteliste eintragen lassen. Bekomme ich eine Info, wenn die neuen Termine feststehen bzw. ein Platz frei wird?

Ja, sobald ich die neuen Workshoptermine festgelegt habe oder ein Platz für dich frei wird, informiere ich dich selbstverständlich umgehend per E-Mail. Dann kannst du entscheiden, ob du beim gewünschten Workshop dabei sein möchtest und dich verbindlich anmelden.

Du hast eine Frage zu meinem Kursangebot, die hier nicht beantwortet wird?

Dann ruf mich gern an oder schreib mir eine E-Mail. Gemeinsam besprechen wir, welche Workshops für dich am besten geeignet sind.

Ich freue mich auf dich!