Bewertungen meiner Sommercamp-Teilnehmerinnen

In meinem Sommercamp für Gründerinnen breite ich meinen eigenen Erfahrungsschatz aus. In rund zehn Jahren im Bereich Marketing & Events in der Hamburger Medienbranche konnte ich mir umfangreiches Marketing Know-how aneignen, welches mir bei meinem Start in die eigene Selbstständigkeit sehr geholfen hat. Seit der Gründung meines eigenen Unternehmens habe ich es jeden Tag um weiteres Know-how ergänzt und erkläre den Teilnehmerinnen alles, was sie zu Corporate Design, Websiteentwicklung, Suchmaschinenoptimierung, Werbung und Pressearbeit wissen müssen. Nachfolgend einige Stimmen aus dem Teilnehmerkreis.

HEALING HOME WORK

 

Ob Wohnzimmer, Schlafzimmer, Eingangsbereich oder Garten – in meinen Workshops geht es um Stilregeln und Gestaltungstipps für harmonisches Wohnen und Leben. Ideen, Fragen und Problemstellungen der Teilnehmer/innen werden von mir aufgegriffen und in den Ablauf integriert: so bietet jeder Workshop individuellen Nutzwert und hat seinen ganz persönlichen Charakter. Nachfolgend einige Stimmen aus dem Teilnehmerkreis.

 

 

In den rund drei Stunden konnte ich in Katrins Workshop viel über die Basics von Feng Shui und die Möglichkeiten der Raumgestaltung für jedermann erfahren. Ich werde dieses Wissen sicherlich bei der nächsten Raum(um)gestaltung zuhause einfließen lassen, welches zusätzlich durch Katrins gelungenes Begleitmaterial bestehen bleibt. Und ich glaube jetzt zu wissen, warum ich in manchen Räumen eine Seele finde und in anderen nicht.

Anne, Hamburg

 

Es macht Spaß und ist sehr kurzweilig Katrin zuzuhören, mit welcher Freude sie ganz in ihrem Thema ist – fachlich und persönlich. Ich habe sehr wertvolle Informationen und einen Einblick in die umfangreiche, komplexe und "ganzheitliche" Welt des Feng Shui erhalten. Und am nächsten Morgen habe ich gleich meine mitgenommenen Anregungen in die Tat, sprich: in unserer Wohnung umgesetzt.

Susanne, Ahrensburg

 

Meine Frage, was sich eigentlich wirklich hinter dem Begriff Feng Shui verbirgt, hat Katrin in ihrem Workshop sehr klar und strukturiert beantwortet. Viele der vorgestellten Grundregeln kann ich für mich persönlich umsetzen – auf die Umgestaltung einiger meiner Räume freue ich mich schon!

Nicole, Hamburg

 

Sympathische und kompetente Referentin, von der man(n) und frau sich gerne Tipps & Tricks zur Verbesserung der persönlichen Wohnsituation geben lässt. Interessant, was man durch kleine Veränderungen im Alltag schon bewirken kann. Gut geeignet auch für Einsteiger in die Welt des Feng Shui.

Susanne, Hamburg

Die perfekte Begleitung auf dem Weg in die Selbstständigkeit

Dieses Sommercamp ist perfekt für alle Gründerinnen, die mehr als das 1x1 der Firmengründung wollen. Katrin holt dich da ab, wo du stehst. Mit viel Empathie und enormem Fachwissen begleitet sie dich auf dem Weg zur Selbstständigkeit. Ich hatte drei spannende und inspirierende Tage bei diesem wertvollen Seminar.

Andrea, Stralsund


Der Gründerinnen-Workshop war das Highlight meines Sommers!

Aufgeregt machte ich mich am 9. August 2019 auf den Weg nach Hamburg, um mir das nötige Rüstzeug für meine Selbstständigkeit anzueignen. Was soll ich sagen, diese drei Tage waren das Highlight meines Sommers! So viel Input in einer verständlichen, fröhlichen und überzeugenden sowie fundierten Art und Weise vermittelt zu bekommen, war einfach beeindruckend. Mit fünf weiteren großartigen Frauen saß ich drei Tage zusammen und hörte aus Katrins großem Erfahrungsschatz alles über Marketing, Webdesign, Storytelling, Zielkunden, Visionboard, das Herausarbeiten eines Alleinstellungsmerkmales und und und.

Die Köpfe haben geraucht und es war manchmal eine Achterbahn der Gefühle. Kann ich das schaffen? Will ich das? Doch am Ende bin ich mit einem Koffer voller Ideen und einer Werkzeugkiste an Fachwissen nach Hause gefahren. Katrin hat es geschafft, uns in einer verständlichen und doch anspruchsvollen Weise an die Hand zu nehmen. Zu jedem Zeitpunkt habe ich mich verstanden und ernstgenommen gefühlt, so dass ich jetzt sagen kann: „Das schaffe ich locker.“

Besonders schön fand ich, dass Katrin immer bei der Gruppe geblieben ist und selbst in der Mittagspause Zeit mit uns verbracht hat. Wahrscheinlich denken alle von uns: Mit Katrin wär ich gern befreundet!

Kirsten Schultz, „Die Schönmacherin", Adendorf


So viel gelernt und mitgenommen habe ich noch in keinem anderen Workshop!

Drei Tage mit noch fünf weiteren interessanten Frauen bin ich in den Gründerinnen-Workshop gestartet. Ich wusste nicht, ob ich meine Selbständigkeit wirklich wagen sollte oder nicht... Jetzt weiß ich es.

Dieser Workshop war für mich einfach super, um Klarheit in meine Zweifel und Unsicherheiten zu bekommen. Katrin hat genau die Punkte angesprochen, die für die Selbstständigkeit sehr wichtig sind. Mit denen man sich erst einmal befassen muss, bevor man diesen Schritt gehen möchte.

Wow... So viel gelernt und mitgenommen habe ich noch in keinem anderen Workshop!

Klar aufgestellt, viel angesprochen, in der Praxis mit Fragebögen vieles erarbeitet, in der Runde besprochen und diskutiert. Wir waren eine ganz tolle Gruppe, jede für sich und trotzdem ein Thema. Ich bin weitergekommen: In meinen Entscheidungen, in meiner Zielsetzung, und ich fühle eine ganz andere Energie, meine Selbstständigkeit jetzt in die Hand zu nehmen.

Ich habe mich bei Katrin sehr aufgehoben gefühlt. Sie hat mir Mut und Energie vermittelt.
Danke Katrin und jederzeit wieder...

Anne, Wiesbaden


Drei inspirierende Tage, die mich bestärkt haben, meinen Weg weiterzugehen

Vielen Dank für diese inspirierenden 3 Tage mit dir und den anderen tollen Frauen in Hamburg. Du hast mir gezeigt, dass Kreativität und Strukturiertheit kein Widerspruch sind. Abwechslungsreich durch einen gelungenen Mix aus der Essenz deiner jahrelangen Erfahrung, unumstößlichen Fakten und praktischen Übungen bist du auf unsere individuellen Bedürfnisse eingegangen. Du hast mich bestärkt, meinen Weg weiterzugehen, hast mir konkrete Praxistipps an die Hand gegeben, mit deiner persönlichen und verbindlichen Art einen wunderbaren Ort der Kreativität und des Austausches geschaffen.

Vielen Dank für dein Engagement und deine Leidenschaft.

Sabine, Landshut


Die Selbstständigkeit auf eine solide Basis gestellt

Vor dem Seminar war ich am Zweifeln, an mir und an meinen Fähigkeiten. Der Respekt vor dem Thema „Selbstständigkeit“ ist geblieben, die Angst hat Katrin uns genommen. Wir haben in drei Tagen auf sehr kurzweilige Art und unter kompetenter Anleitung von Katrin unsere Selbstständigkeit auf eine solide Basis gestellt, indem wir uns und unseren Kunden erkannt und aufeinander abgestimmt haben. Das hat mir das nötige Selbstvertrauen gegeben, auf eigenen Beinen weiterzulaufen.

Außerdem tat es gut, mit anderen tollen Frauen die gleichen Herausforderungen, aber auch das gleiche Ziel zu teilen. Das war sehr inspirierend und motivierend. Jetzt zweifele ich nicht mehr, denn jetzt weiß ich: jeder kann es schaffen, gewusst wie!

Silke, Travemünde


Zweifel ausgeräumt – Selbstvertrauen gewonnen

Als ich mich zu dem Seminar angemeldet habe, hatte ich ziemlich viele Zweifel, ob ich überhaut dazu fähig bin, alle Hürden auf dem Weg zur Selbständigkeit zu erkennen, und ob ich überhaupt in der Lage bin, diesen Weg zu gehen. In den drei Tagen wurde eine gute Grundlage vermittelt und durch das eigenständige Erarbeiten meiner konkreten Ziele bin ich mit dem nötigen Selbstvertrauen nach Hause gefahren, dass ich diesen Weg schaffen kann. Der Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen war außerdem sehr hilfreich und motivierend. Vielen Dank für dein Engagement und die Erfahrungen, die ich mitnehmen durfte.

Sabine, Oppenheim


Inspirierend und bestärkend

Es war eine wunderbare Runde voller interessanter Menschen. Eine sehr inspirierende und wohlwollende Runde, reich an Austausch und gegenseitigem Respekt. Der Kurs hat mich in meinem Vorhaben bestärkt; gerade der Punkt Authentizität, der einer meiner wichtigsten Werte ist. Danke für diese wunderbare Erfahrung. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

Alice, Baden-Baden


Positive Impulse und persönlicher Austausch

Der 3-tägige Workshop war sehr umfangreich und informativ. Ich persönlich fühle mich jetzt nicht nur gut vorbereitet für die Gründung, sondern auch sehr motiviert von all den positiven Impulsen dieser ereignisreichen Tage. Besonders wichtig waren mir ein sehr persönlicher Austausch und Betreuung innerhalb dieser Zeit; meine Erwartungen dahingehend sind sogar übertroffen wurden.

Katrin hat sich für jeden Beitrag, jede Frage und jedes Anliegen viel Zeit genommen, man fühlte sich verstanden und wirklich wohl. Dieses positive Klima übertrug sich auch unmittelbar auf alle Teilnehmerinnen, sodass ich auf ein wirklich schönes Wochenende zurückblicken kann, bei dem ich gleich mehrere tolle Frauen kennenlernen durfte.

Aleks, Grafrath


Ich weiß jetzt genau, was ich zu tun habe!

Dein Sommercamp war einfach nur toll!! Ich habe so tolle Frauen kennengelernt und die Art, wie Du das Camp geleitet hast, war einfach nur perfekt! Ich hätte nie gedacht, dass es mir so viel geben und helfen würde. Ich bin total gestärkt, inspiriert und glücklich nach Hause gefahren. Ich weiß jetzt einfach ganz genau, was ich tun habe.

Solvita, Fehmarn