Endlich ein Wohnzimmer zum Wohlfühlen – so hat Diana es geschafft
Liebe Freunde und Geschäftspartner von HEALING HOME DESIGN,
sich zuhause nicht rundum wohlzufühlen ist blöd. Richtig blöd.
Da haben Sie gefühlt schon hundert Wohnzeitschriften durchgewühlt, Möbeltrends verfolgt und wieder verworfen, teure Accessoires gekauft – aber Ihre eigenen vier Wände fühlen sich einfach noch nicht richtig nach Wohlfühlzuhause an.
Und wahrscheinlich fragen Sie sich: Was soll ich denn NOCH alles machen?
Diana ging es vor einem halben Jahr genauso.
Sie wollte gemeinsam mit ihrem Mann das Wohnzimmer renovieren und es in diesem Zuge auch neu einrichten. Aber es sollte unbedingt gemütlich sein und gern in Eigenregie verwirklicht werden.
Workbook „Glücklich wohnen? Lässt sich einrichten.“
Also hat sie mein Workbook „Glücklich wohnen? Lässt sich einrichten.“ gekauft und sich Kapitel für Kapitel mit dem Raum an sich, ihren Wohnwünschen sowie ihren Stil-, Farb- und Materialvorlieben beschäftigt.
In neun einfachen Schritten hat sie das Ruder rumgerissen: Für das Wohnzimmer existiert jetzt ein detailliertes Einrichtungskonzept, das Sie gemeinsam mit Ihrem Mann in die Tat umsetzt.
Wie sie das geschafft hat, erzählt sie in meinem neuesten Blogartikel:
Erzähl doch mal: „So haben wir ein Einrichtungskonzept für unser Wohnzimmer entwickelt, das perfekt zu uns passt“
Was Diana gemacht hat, ist kein Hexenwerk. Sie hat anhand meines Workbooks ihren ganz eigenen roten Gestaltungsfaden entwickelt. Sich von Wohntrends und „Das macht man jetzt so“-Mythen verabschiedet. Ihrer eigenen Kreativität und Ihrem persönlichen Geschmack vertraut.
Herausgekommen ist nicht nur ein schönes Wohnambiente, sondern auch die Erkenntnis, dass schönes Wohnen mehr ist als ein „Ideen-Potpourri mit ein paar pfiffigen Eye-Catchern“.
Aber lesen Sie selbst!
Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg-Winterhude
Katrin Täubig