Meine Einrichtungsberatung für erfolgreiche Geschäftsräume

Wünschen Sie sich Räume wie aus einem Guss? Die Ihre Passion, Ihre Expertise und Ihre Unternehmensphilosophie widerspiegeln. Die hochwertig, aber nicht seelenlos eingerichtet sind. Würden Sie Ihre Geschäftsräume gern besser strukturieren? Und zwar so, dass die Fläche optimal genutzt wird. Dass Sie sich dort gut organisiert fühlen und Ihnen die Arbeit leicht von der Hand geht. Benötigen Sie ein Farb- und Beleuchtungskonzept, das für eine ruhige Arbeitsatmosphäre sorgt, bei der Sie sich gut konzentrieren können. Kurz: Hätten Sie gern eine Einrichtung, die Ihnen und Ihren Kunden Wertschätzung und ein Gefühl des Willkommenseins entgegenbringt?

Dann sind Sie bei mir genau richtig – vier gute Gründe für meine Einrichtungsberatung:

Ein gutes Gefühl, wenn Sie Kunden und Geschäftspartnern die Tür öffnen, weil Ihre Räume deutlich machen, dass sie durchdacht, stimmig und mit Liebe zum Detail eingerichtet worden sind.
Ihre Kunden fühlen sich bei Ihnen wohl und kommen gern wieder.

Individuell auf Ihre Persönlichkeit und Ihre Dienstleistung bzw. Ihre Produkte zugeschnittene Räume – ohne dass Sie dafür stundenlang Möbelhäuser oder Online-Shops abklappern müssen.
Sie sparen Zeit und Nerven.

Wandfarben, Textilien und Leuchten, die optimal zusammenpassen – mit der Gewähr, dass alle diese Dinge zu Ihrem Corporate Design passen und zugleich die gewünschte Raum- und Arbeitsatmosphäre unterstreichen.
Sie sparen teure Fehlkäufe.

Die Gewissheit, dass es zwischen der Raumgestaltung, Ihrer Website und Ihren Werbemitteln eine optische Verbindung gibt – von mir können Sie Fachwissen aus den Bereichen Innenarchitektur, Raumpsychologie und Marketing erwarten.
Sie vermitteln Verlässlichkeit und Stil.

Wie läuft die Einrichtungsberatung ab?

In einem persönlichen Gespräch in Ihren Räumen ermitteln wir, welche Funktion Ihre Räume haben oder vereinen sollen, welches Mobiliar Sie weiterhin begleiten darf oder ob Neuanschaffungen nötig sind. Mit gezielten Fragen finde ich heraus, welche Ansprüche Sie an Ihren Arbeitsplatz haben, wie die Raumgestaltung Ihre Arbeitsabläufe optimal unterstützt und was für die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter und Kunden relevant ist. So erarbeiten wir gemeinsam, was konkret verändert bzw. verbessert werden soll.

Im Anschluss erstelle ich für Sie einen Healing Home Design-Guide. Darin enthalten sind alle besprochenen Maßnahmen, ein Grundriss mit der optimalen Möbelanordnung, ergänzt um Vorschläge zu passenden Möbeln, Farben, Textilien und Accessoires in Form Ihres persönlichen Moodboards. Selbstverständlich verlinkt zu den jeweiligen Herstellern bzw. Händlern. So haben Sie einen persönlichen Leitfaden an der Hand und können sich Schritt für Schritt Ihre ganz persönlichen Erfolgsräume schaffen.

Wenn Sie sich bei der konkreten Umsetzung oder von dem umfangreichen Warenangebot in den Möbelhäusern verunsichert oder nicht gut beraten fühlen, begleite ich Sie auf Wunsch selbstverständlich auch zu Handwerkerterminen und unterstütze Sie bei der Produktauswahl im Handel. Da ich einen guten Überblick über Möbelhäuser, Raumausstatter und Läden für Dekoration und Accessoires in und um Hamburg habe, weiß ich, wo wir finden, was zu Ihnen und Ihrer Philosophie passt. Außerdem kenne ich Ihre Räume und kann Neuanschaffungen gut mit vorhandenem Mobiliar in Einklang bringen.

Was kostet die Einrichtungsberatung?

Die Kosten für eine geschäftliche Einrichtungsberatung werden nach zeitlichem Aufwand berechnet.
Der Stundensatz beträgt 120 Euro zzgl. MwSt. Bei Terminen außerhalb des Stadtgebiets von Hamburg berechne ich zusätzlich 0,42 Euro zzgl. MwSt. pro gefahrenem Kilometer.

Ist die Einrichtungsberatung auch als Onlineberatung möglich?

Selbstverständlich können Sie meine Dienstleistung auch als Fernberatung in Anspruch nehmen. Dafür schildern Sie mir per E-Mail oder per Post Ihr Einrichtungsproblem bzw. Ihre Einrichtungswünsche und fügen Fotos und Grundrisszeichnungen bei. Gemeinsam mit meinem ‚Fragebogen zur Geschäftsraumberatung‘ erhalten Sie dann ein konkretes, auf Ihre individuelle Situation zugeschnittenes Angebot, welches einen Telefontermin und den Healing Home Design-Guide beinhaltet.

Was sagen bisherige Kunden?

„Durch die Neugestaltung hat sich nicht nur das Arbeitsumfeld selbst verbessert, sondern auch das Miteinander der Kollegen. Sie sehen die neu gestalteten Räume als Wertschätzung ihrer Person und Arbeitskraft an – das hat auch ihren Teamgeist gestärkt. Danke an Frau Täubig – ihre Beratung ist absolut empfehlenswert!“
Cornelia Weise, Kindertagesstätte in Hamburg

„Wir haben unser Ziel erreicht und fühlen uns in den neu gestalteten Räumen sehr wohl. Und auch unsere Mandanten bestätigen, dass sich die Neuerungen gelohnt haben. Herzlichen Dank, Frau Täubig.“
Matthias Niebuhr, Steuerberater in Hamburg

„Auf eine überraschend praktische und verständliche Art und Weise bekamen wir von Katrin Täubig Vorschläge zur Umgestaltung unserer Buchhandlung. Vorschläge wohlgemerkt, und keine Ratschläge von oben herab oder Anweisungen.“
Andrea Nunne, Buchhandlung in Hamburg

Weitere Kundenstimmen und Bewertungen ansehen.