Nächster Termin

Samstag, 28. September 2024, 11.00 bis 17.00 Uhr

Dieser Workshop ist ein Tag nur für dich. Freu dich auf erprobtes Praxiswissen, tolle Gespräche und wertvolle Inspiration!

Teilnahmegebühr

265 Euro inkl. MwSt.

Dieser Preis beinhaltet Catering, Getränke und sämtliches Unterrichtsmaterial für die Aufgaben im Praxisteil.

Veranstaltungsort

Dorint Hotel Eppendorf

Martinistraße 72, 20251 Hamburg
Anreise mit der U-Bahnlinie U3 und Buslinie 25 oder Parkplätze im Parkhaus oder im Wohnumfeld.

Freu dich darauf, es dir zuhause so richtig gemütlich zu machen – damit deine Wohnung zu einem entspannenden Rückzugsort wird

Der Hygge-Workshop ist geeignet für alle,

  • die die sinnliche Wirkung von Möbeln, Farben, Textilien und Accessoires kennenlernen möchten.
  • die Freude am Einrichten und Dekorieren haben und dabei Wert auf eine besonders gemütliche Raumgestaltung legen.
  • die es sich in ihren eigenen vier Wänden so richtig kuschelig – eben einfach hyggelig – machen möchten.
  • die sich für eine Weiterbildung im Bereich Inneneinrichtung interessieren.
  • die auf der Suche sind nach begleitenden Praxis-Workshops für ihr Fernstudium ‚Innenarchitektur & Raumgestaltung‘.

Der Hygge-Workshop vermittelt dir,

  • was den typischen Hygge-Style ausmacht, der Räume im Handumdrehen gemütlich macht.
  • welche Farben, Materialien und Werkstoffe für ein hohes Maß an Gemütlichkeit sorgen.
  • wie Formen, Farben und Strukturen besonders harmonisch kombiniert werden, um dieses ganz besondere hyggelige Wohlgefühl zu erzeugen.
  • welche Rolle die richtige Beleuchtung für eine gemütliche Wohnatmosphäre spielt.
  • warum Do it yourself so entscheidend für Hygge ist.

Im Praxisteil gestaltest du dein ganz persönliches Hygge-Moodboard für einen Raum deiner Wahl (Wohnzimmer, Schlafzimmer etc.).
Dafür stelle ich dir ausgesuchte Farb-, Stoff-, Teppich- und Tapetenmuster sowie einen ganzen Schwung Möbelkataloge zur Verfügung.

Katrin Täubig

 

„Nach dem Hygge-Workshop weißt du ganz genau, wie du deine Wohnung zu einem gemütlichen Wohlfühlzuhause machst!“

Katrin Täubig

Das hast du im Anschluss an den Hygge-Workshop erreicht:

  • Du hast immer Antworten auf die Frage: Was passt zu dem, was ich schon in meinen Räumen habe?
  • Du leistest dir keine teuren Fehlkäufe mehr.
  • Du sparst Zeit und Nerven bei der Suche nach den perfekten Einrichtungsgegenständen, weil du zielsicher zugreifst.
  • Du hast sozusagen deinen Einkaufszettel in Bilderform – so kannst du gleich zuhause weitermachen.
  • Du weißt, wie du deine hyggeligen Einrichtungsvorschläge Kunden gegenüber visuell darstellst und sie kompetent berätst.

Aber was noch viel wichtiger ist: Der Hygge-Workshop ist ein Tag nur für dich!

Spannender Austausch & wertvolle Inspiration

In meinen Workshops gibt es tolle Gespräche, viel Lachen und wertvolle Inspiration. Nicht selten tauschen die Teilnehmerinnen am Ende des Kurses E-Mail-Adressen, Telefon-Nummern oder Visitenkarten aus.

Genügend Zeit für deine Fragen

Da wir eine kleine vertraute Runde sind, habe ich bei Fragen oder Unsicherheiten den ganzen Tag ein offenes Ohr für dich.

Rundum sorglos-Paket

Die Teilnahmegebühr beinhaltet übrigens Catering (Mittagsmenü und Kaffeepause), Getränke und sämtliches Unterrichtsmaterial. Mitzubringen sind lediglich Unterlagen für eigene Notizen.

Jede Menge Fachwissen & hilfreiche Praxis-Tipps

Ich verspreche dir nicht nur Wohnwissen und praktische Tipps für die gelungene Umsetzung, sondern einen kurzweiligen Tag mit ganz viel Freude an der Sache.

Das sagen bisherige Teilnehmerinnen über den Hygge-Workshop

Wertvolle Hygge-Tipps für ein gemütliches Zuhause

„Nach der interessanten Einführung am Morgen konnten wir am Nachmittag anhand eines Moodboards das Gelernte zum Thema Hygge in die Tat umsetzen. Die Stichworte dazu waren sehr hilfreich, und ich habe ein Moodboard mit nach Hause genommen, das mir bestimmt bei einigen Entscheidungen hinsichtlich 'gemütlich einrichten' helfen wird.“

Isabelle, Hamburg

Man kommt vom Kurs nach Hause und will sofort alles hyggelig machen

„Was für ein hyggeliger Tag... Zum Einstieg gibt es am Vormittag ein bisschen Hygge-Theorie und am Nachmittag gestalten wir ein Moodboard, für das Katrin wunderbare Materialien bereitstellt. Voll mit neuen Ideen geht man zufrieden und glücklich nach Hause und würde am liebsten sofort anfangen, alles hyggelig zu machen.“

Christina, Hamburg

Ein inspirierender Tag mit einer bezaubernden Referentin

„Einfach spitze! Ein inspirierender Workshop-Tag mit der bezaubernden Katrin Täubig zum Thema Hygge! Dies war mein 2. Workshop in Hamburg, Anfang des Jahres war ich im Farbworkshop, und ich kann beide ausnahmslos weiterempfehlen.“

Angelika, Heidelberg

Der Hygge-Workshop wird oft zusammen gebucht mit

Am Freitag, den 27. September 2024, findet mein Deko-Workshop „Erfolgsrezepte für gelungene Wohndekorationen“ statt. Er vermittelt dir, wie du mit der richtigen Dekoration aus deinen Räumen ein Zuhause mit persönlicher Note machst.